Pfarreilager-Tagebuch: Donnerstag, 05.Mai 2016

Wir wurden am Morgen mit Pfannendeckel und Trillerpfeifen geweckt. Nach dem Morgenessen hatten wir einen kreativen Morgen und bastelten Handpuppen aus Socken und Masken aus Kartonteller. Dann mussten wir ein Theater mit den gebastelten Sachen einstudieren und dieses wurde dann vor dem Mittagessen den anderen vorgeführt.
Zum Zmittag assen wir Fotzelschnitten mit Apfelmus, Vanillecreme und Zimtzucker. Es war sehr lecker. Am Mittwoch hatten wir verschiedene Rezepte aus verschiedenen Ländern gefunden. In Gruppen mussten wir die verschiedenen Leute aus den Ländern suchen und bei ihnen verschiedene Rätsel und Aufgaben lösen. Beispielsweise musste man in der Arktis Fische fangen oder in Frankreich aus einer Sandflasche Buchstaben herauslesen. Wenn die ganze Gruppe das Rätsel richtig gemacht hat, dann bekam sie einen Hinweis. Mit diesen Hinweisen konnten sie die Orte für die nächsten Hinweise herausfinden. Schlussendlich bekamen sie Gutscheine für die Lebensmittel zu den verschiedenen Länderrezepten. Wir durften unser Abendessen selber kochen. Es gab Crèpes, Frühlingsrollen, Pizza und Tortillas auf dem Feuer.
Am Abend wurde unser Aufenthaltsraum zum Kino umgestaltet und wir durften einen coolen Film schauen.