65plus: «Schellenursli»

In den letzten Jahren organisierte und kümmerte sich Michaela schellenursliTuzzolino um die Seniorengottesdienste. Da sie nun eine Weiterbildung begonnen hat, hat sie die Leitung an Silvia Müller, Michae­la Tüsel und Riccarda Disch weitergege­ben. Wir danken Michaela ganz herzlich für ihre wertvolle Arbeit für die Senioren unserer Pfarrei. Dank ihr konnte ein vielseitiges Angebot gestaltet werden. Wir freuen uns, dass Silvia, Michaela und Riccarda die Arbeit weiterführen. Der nächste 65plus­Nachmittag findet am Donnerstag, 29. September, um 14 Uhr statt.

Der Nachmittag beginnt dieses Mal mit einer Eucharistiefeier mit integrierter Krankensalbung. Gestaltet wird die Feier von Pfr. Peter Miksch.

Im Anschluss wird der Spielfilm: «Schel­len ­Ursli» gezeigt. Sicher ist allen der Kinderbuchklassiker aus dem Jahr 1945, getextet von Selina Chönz, illust­riert von Alois Carigiet, bekannt. Im letz­ten Jahr wurde der gleichnamige Spiel­film veröffentlicht. Der Innerschweizer Xavier Koller hat einen bezauberndern Familienfilm daraus gemacht und mit spannenden Momenten und Figuren angereichert.Natürlich wird auch der Kaffee und der Kuchen, wie immer an den 65plus­Nachmittagen, nicht fehlen.