Junge Musikerin aus dem Oberland zu Gast im Gottesdienst

Zum 600. Gedenkjahr von Bruder Klaus feiert auch die Kath. Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau einen Gottesdienst am kommenden Sonntag, 24. September um 10 Uhr in der Kath. Kirche Schiers. Der Gottesdienst befasst sich mit dem Wirken des Heiligen und dessen Bedeutung für die heutige Zeit. Der Religionspädagoge Claude Bachmann von der Jugendarbeit der Kath. Landeskirche und der Theologiestudent René Ochsenbein berichten über ihre, vor wenigen Wochen angetretene, Pilgerreise „Zu Fuss von Chur in den Ranft“. Zudem wird die junge Musikerin Fiona Cavegn aus dem Oberland zwei neue rätoromanische Versionen des Bruder Klausen-Gebetes/Liedes vortragen. Eine Version mit dem ursprünglichen Text, aber neuer Melodie und eine neue Version mit neuer Melodie, ursprünglichem Text und eigenen Texten.

Zu diesem Gedenkgottesdienst sind alle herzlich eingeladen.

Weitere Informationen zum Gedenkjahr von Bruder Klaus in Graubünden finden Sie im Internet unter www.fra-clau.ch.