Rückblick Auferstehungsfeier und Osterfrühstück

Frühmorgens haben sich ca. 40 Personen aufgemacht um das Ende der Osternacht vor Sonnenaufgang zu feiern. Um 5:30 Uhr trafen wir uns am Osterfeuer vor der Kirche Schiers. Der Nieselregen hat niemanden gross gestört, das Segen des Feuers und das anschliessende Entzünden der Osterkerze (dann wurde das Osterlicht an alle weitergegeben) zog alle in den Bann. Mit diesem Licht (Symbol unseres Glaubens) zogen wir in die dunkle Kirche ein – begleitet vom feierlichen Singen „Lumen Christi“. Der wunderschön gestaltete Gottesdienst mit den Lesungen und des Oster-Evangeliums fand dann auch noch zum Teil in der dunklen Kirche statt. Ein Höhepunkt war sicher auch das „ÖFFNEN“ der Wunsch-Papierblumen (in der Karfreitagsliturgie verteilt und beschriftet) im Wasser. Nach dem Gottesdienst wurden wir mit einem guten Zmorge im Pfarreisäli für das frühe Aufstehen an einem Sonntagmorgen belohnt. Da und dort fand bereits das 1. Eiertütschen statt. Besten Dank für alle, die etwas dazu beigesteuert, resp. geholfen haben.
Doris Fohmann