Pfarreiwallfahrt am 24. Juni 2012

Maria LichtUnsere diesjährige Wallfahrt führt uns nach Acladira in die Wallfahrtskirche Maria Licht, oberhalb von Trun.

Wir starten am Sonntag, 24. Juni, in Landquart. Mit dem 9.43 Uhr Zug reisen wir gemeinsam nach Trun (ohne Halbtaxabo lohnt es sich, eine Tageskarte bei der Gemeinde zu kaufen). Wer eine Mitfahrgelegenheit nach Landquart wünscht, melde sich bitte bis 21. Juni auf dem Pfarramt. Vom Bahnhof Trun wandern wir ca. 35 Minuten hinauf zur Kirche. Auf diesem Weg legen wir immer wieder Pausen ein, um gemeinsam zu beten, singen und meditieren.

Die Kirche wurde im Jahr 1663 erbaut und besteht aus drei Bauteilen: Chor, Vorchor und Schiff. Die durch den Kirchenmaler Fridolin Eggert aus dem Kloster Disentis gemalten Bilder wurden 1948 durch einen Brand zerstört, durch Restaurator Karl Haag dank alter Fotografien wieder vollständig hergestellt. Die Kirche hat ein dreiteiliges Geläut, die älteste Glocke stammt aus dem Jahr 1643. Diejenigen, denen das Laufen nicht mehr so leicht fällt, können bis zur Kirche fahren und dann am Gottesdienst teilnehmen. Anschliessend werden wir zusammen picknicken und danach gemeinsam heimkehren.

Wir freuen uns auf Grosse u
nd Kleine, Junge und Alte, Familien und Alleinstehende, auf alle, die sich auf dieses Gemeinschaftserlebnis einlassen wollen.

Elvira Boner, Ressort Events