Sternsingeraktion 2012 in unserer Pfarrei

Am Sonntag, 8. Januar begrüssen wir um 10 Uhr die Sternsinger in unserem Gottesdienst. Wir werden die Kinder anschliessend in die Altersheime aussenden. Damit jede Familie ihr Haus segnen kann, haben wir kleine Säckli mit Weihrauch und Kreide v

orbereitet. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es für alle 3-Königskuchen! Wir laden alle ganz herzlich zu dieser Feier ein.

Aussendungsgottesdienst:
Sonntag, 8. Januar 2012 um 10.00 Uhr in der Kath. Kirche Pardisla

Besuch im Pflegeheim Jenaz:
12.15 Uhr im Speisesaal (Dauer ca. 20 Minuten). Anschliessend sind die Kinder noch auf den Stationen unterwegs

Besuch im Pflegeheim Schiers: 14.30 Uhr im grossen Saal (Dauer ca. 20 Minuten)

Die Sternsinger sind die Botschafterinnen und Botschafter des Heils: In jedem Jahr ziehen Tausende von Kindern als Heilige Drei Könige verkleidet in ihren Wohnorten von Haus zu Haus. Sie erzählen mit Liedern und Texten von der Geburt Jesu vor mehr als 2000 Jahren. Zudem schreiben sie mit Kreide einen Segen an die Haustüre.