Frühlingslager 2024

Sonntag, 21. bis 26. April 2024

Wir sind ausgebucht!

Wir haben das Maximum von 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreicht.
Leider ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Tauche ein in die Legende von Wilhelm Tell & Friends

Bist du bereit für ein Abenteuer, das durch die Jahrhunderte reist? Begleite uns auf eine unvergessliche Reise auf den Spuren von Wilhelm Tell und seinem Sohn Walterli. Gemeinsam werden wir den legendären Apfelschuss erleben, der Geschichte schrieb. Doch das ist erst der Anfang. Ein Fackelmarsch bei Einbruch der Dämmerung wird uns in die mystische Atmosphäre vergangener Zeiten entführen. Und ein weiteres Highlight der Woche? Eine tolle 1. August-Feier. Ein Lager voller Spass, Freundschaften und unvergesslicher Momente erwartet dich!

Lagerhaus „Mark und Bein“

Das Lagerhaus liegt oberhalb von Weggis mit einer einmaligen Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die Berge. Zum Schlafen hat es viele kleine Zimmer. Für Spiel und Spass hat es eine Spielwiese, Tischtennis, Billiard, Rotogolf und eine Turnhalle.  Ein cooles Haus mit allem drum und dran.

Leitung und Kosten

Organisator:  Kath- Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau & Evang.- Ref. Kirchgemeinde Klosters- Serneus
Leitung:  Daniela Gschwend (Religionspädagogin), Walter Bstieler (Sozialdiakon) zusammen mit einem aufgestellten Leiterteam.

Kosten:  Pro Kind: CHF 180.00 (bei mehreren Kindern pro Familie gibt es eine Abstufung)

Wer darf mitkommen und wie melde ich mich an?

Alle Kinder ab der 1. Primarklasse dürfen mitkommen. Anmeldung bis spätestens zum 16. März.
VERSICHERUNG IST SACHE DER TEILNEHMENDEN

Erfolgt die Abmeldung bis 30 Tage vor Lagerbeginn, so wird eine Pauschalgebühr von CHF 100.- für die Umtriebe verrechnet. Erfolgt die Abmeldung bis acht Tage vor Lagerbeginn, so werden 80 % des Lagerbeitrages verrechnet. Bei späterer Abmeldung oder bei Nichterscheinen ist der gesamte Lagerbeitrag fällig. Erfolgt eine Abmeldung zusammen mit einem Arztzeugnis, wird der Lagerbeitrag rückerstattet.