Frühlingslager 2020

26. April bis 2. Mai 2020

Gemeinsam wagen wir uns in die grosse Welt. Auf einer abenteuerlichen Reise lernen wir uns durchzuschlagen. Wir bekommen Tipps & lernen Tricks, um in der Wildnis überleben zu können. Mit einem Rucksack voller Abenteuer, Erinnerungen und tollen Erlebnissen kehren wir nach ein paar Tagen wieder zurück.

WER DARF MITKOMMEN UND WIE MELDE ICH MICH AN?

Alle Kinder ab der 1. Primarklasse dürfen mitkommen. Anmeldung bis zum 16. März 2020.

INFORMATIONEN

Das Lager wird von der katholischen Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau und der evang. ref. Kirchgemeinde Klosters-Serneus angeboten und ist offen für alle Kinder ab der 1. Primarklasse, unabhängig ihrer Konfession oder Weltanschauung. Die Lagerkosten betragen pro Kind: CHF 200.00. Bei mehreren Kindern pro Familie gibt es eine Abstufung. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

DAS LAGERHAUS HIRSCHBODEN

Unser Lagerhaus befindet sich am Fuss des Hirschbergs (Appenzell). Wir treffen auf eine tolle Umgebung mit viel Wald. Direkt beim Lagerhaus hat es einen Spielplatz, eine Spielwiese und eine Feuerstelle.

LAGERINHALT

Unser Pfarreilager versteht sich als eine Art Grossfamilie, wo verschiedenaltrige Kinder (1.-6- Klasse), Jugendliche und Erwachsene mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen miteinander das Lagerleben gestalten und voneinander lernen. Für die Vorbereitungen sind Daniela Gschwend, Walter Bstieler und die Lagerleiter zuständig. Wir legen viel Wert auf Phantasie, Kreativität, (ungefährliche) Abenteuer, Sport und Naturerfahrungen. Freut euch auf eine Woche buntes Programm.

OBERSTUFENGRUPPE

Die Oberstufengruppe ist eine Mischung zwischen Fun, Engagement und Ausbildung zum Hilfsleiter. Dies bedeutet, dass die Oberstufengruppe selber Programmblöcke mitgestalten und vorbereiten wird. Die Gruppe wird auch einige Treffen vor dem Lager haben um die Programmblöcke vorzubereiten.

KOSTEN

Die Kosten für das Lager betragen: 1.Kind: 200.00 2. Kind: 180.00 3. Kind: 160.00 Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Anmeldung

Bitte melden sie ihr Kind / ihre Kinder bis am 16. März 2020 an. Kath. Pfarramt, Pfarreilager, Kantonsstr. 15, 7212 Seewis- Pardisla oder per Mail an: daniela.gschwend@kath-vmp.ch oder via Formular Die Anmeldungen gelten bis Ende März als provisorisch, bis dahin können sie ohne Kosten annulliert werden. Einzahlung des Lagerbeitrages bis spätestens Ende April.