Kanzelgspröch mit Rapper Gimma

Jeden Monat lädt die kath. Kirche Seewis-Pardisla zu einem besonderen Gottesdienst mit moderner Musik und einem Gast ein. Am Samstag, 26. Oktober ist es wieder soweit. Gast im Gottesdienst um 18 Uhr ist Gian-Marco Schmid. Er wurde als Rüpelrapper „Gimma“ bekannt und polarisierte gerne auf und neben der Bühne. 2006 tauchte er erstmals mit dem Album „I gega d’Schwiiz“ in den Schweizer Charts auf. Ausserdem war er mit seiner Single Hymna der Gewinner des offiziellen WM-Songs der Schweizer Fussballnationalmannschaft.

Doch wer steckt hinter der Künstlerfigur „Gimma“? Wie kam es, dass aus einem ehemaligen Ministranten und Kloster-Anwärter ein Rapper wurde, der in jungen Jahren national für Aufsehen gesorgt hat? Diesen Fragen wird im Gottesdienst auf den Grund gegangen.

Damit auch Eltern mit Kindern an diesem Gottesdienst teilnehmen können, wird ein Kinderhütedienst angeboten. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein kleines „Burger-Festival“ statt. Alle Besucher dürfen sich auf selbstgemacht Hamburger freuen!

Der Gottesdienst findet am Samstag, 26. Oktober um 18.00 Uhr in der kath. Kirche Seewis-Pardisla statt.