Osterkerze 2021: Alle im selben Boot

Die letzten Monate zeigten uns, wie vernetzt wir alle sind. Papst Franziskus spricht in seiner Rede vom gemeinsamen Boot. Wir sollen in dieser Orientierungslosigkeit zusammen rudern und uns gegenseitig beistehen. Hierfür will das Boot auf offenem Meer Symbol sein.
Es ist aber auch eine Metapher für unseren persönlichen Lebensweg. Als Steuermann/-frau sind wir verantwortlich für den Kurs unseres Bootes. Was will das Leben von uns? Beim Abbrand dieser Heimosterkerzen können wir immer mal innehalten und uns diese Frage stellen.
«Warum habt ihr solche Angst?», sagte Jesus zu seinen Jüngern. «Habt ihr immer noch keinen Glauben?» (Mk 4,40)

Verkauf nach den Gottesdiensten oder die Osterkerze kommt zu Ihnen nach Hause

Die Osterkerze 2021 kann nach dem Palmsonntagsgottesdienst für CHF 8.00 gekauft werden. Ebenfalls im Gottesdienst am Osterwochenende.
Aufgrund der aktuellen Lage liefert das Pfarrteam die gesegneten Heimosterkerzen auch in diesem Jahr gerne wieder nach Hause. Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Formular aus. Die Kerze wird in Ihrem Briefkasten beim Hauseingang deponiert. Bitte beachten Sie: Dieses Angebot gilt NUR für Personen, die auf unserem Pfarreigebiet wohnhaft sind.