65plus: Ausflug nach Einsiedeln

Donnerstag, 7. März 2024, 13.00 Uhr, kath. Kirche Seewis-Pardisla

Unser Ausflug 2024 führt uns nach Einsiedeln in das Kloster.

Das Kloster Einsiedeln ist der grösste Wallfahrtsort der Schweiz und eine bedeutende Station auf dem Jakobsweg. Die Schwarze Madonna von Einsiedeln in der Gnadenkapelle ist Anziehungspunkt für rund 800.000 Pilger und Touristen pro Jahr.
Wir freuen uns, dass sich Bruder Gerold bereit erklärt hat mit uns eine Führung durch das Kloster zu machen.

Alle sind zu diesem Ausflug ganz herzlich eingeladen. Es dürfen auch gerne Freunde / Freundinnen und Kolleginnen mitkommen (auch von anderen Konfessionen oder Glaubensrichtungen). Auch das Alter spielt dabei keine Rolle. Wir freuen uns.

Reise

Je nach Teilnehmerzahl reisen wir mit einem 4* Reisecar oder einem 4* Kleinbus mit dem Reisebüro W. Roth Chur

13.00Abfahrt kath. Kirche Seewis-Pardisla
13.15 UhrZustiegsmöglichkeit Outlet Landquart
14.30 UhrFührung durch das Kloster Einsiedeln
16.00 UhrZvieri im Restaurant Tulipan
17.00 UhrRückreise nach Seewis-Pardisla
ca. 18.30 UhrAnkunft in Seewis-Pardisla

Führung durch das Kloster

Bruder Gerold Zenoni wird uns durch das Kloster Einsiedeln führen. Geplant ist eine 90 minütige Führung, wo wir Einblicke in den das Kloster erhalten.

Zvieri im Restaurant Tulipan

Im Restaurant Tulipan (direkt neben dem Kloster) geniessen wir ein Stück Himbeerschnitte und ein Getränk, bevor wir die Heimreise antreten.

Kosten & Anmeldung

Kosten: CHF 50.00 (im Preis inbegriffen: Fahrt, Führung, ein Getränk und Himbeerschnitte). Der Betrag kann bei Fahrtbeginn bar oder mit Twint bezahlt werden.