Findet statt: Fackelspaziergang mit Feuershow

Freitag, 2. Februar 2024, Start: 18.30 Uhr Talstation Grüsch-Danusa

Der Fackellauf findet wie geplant statt.

Am Freitag, 2. Februar, 40 Tage nach Weihnachten, lädt die katholische Kirche zum Fest „Darstellung des Herrn“ ein, das volkstümlich auch als Maria Lichtmess bekannt ist. Bereits vor einem Jahr wurde dieser Anlass mit einem Fackelspaziergang gefeiert. An diesem besonderen Abend sind alle herzlich willkommen.

Der Treffpunkt zur Fackelausgabe ist um 18:30 Uhr beim Parkplatz der Talstation Grüsch-Danusa. Für alle, die aus dem Dorf Grüsch kommen und nicht zur Talstation laufen möchten, besteht die Möglichkeit, das öffentliche Postauto zu nutzen. Das Ziel des Fackelspaziergangs ist die katholische Kirche Seewis-Pardisla.

Die Fackeln werden kostenlos an die Teilnehmenden verteilt, um gemeinsam mit dem Fluss entlang zur Kirche zu spazieren (ca. 2 km). Unterwegs werden kurze Impulse für besinnliche Momente sorgen.

Der Höhepunkt des Abends verspricht eine faszinierende 20-minütige Feuershow von Joseph Stenz zu sein, die die Dunkelheit mit spektakulären Lichteffekten erhellen wird. Nach dem stimmungsvollen Spaziergang besteht in der Winterkirche die Möglichkeit, bei einem gemütlichen Punsch, einer Tasse Kaffee und feinem Gulasch den Abend ausklingen zu lassen.

Bei unsicherem Wetter informiert ab 12 Uhr die Website www.kath-vmp.ch oder Telefon 081 325 34 74 über die Durchführung des Anlasses. Bei starkem Regenfall wird eine angepasste Variante durchgeführt.

Die gesamte Bevölkerung, unabhängig von Konfession oder Glaubensausrichtung, ist herzlich eingeladen, an diesem festlichen Abend teilzunehmen und die einzigartige Atmosphäre zu geniessen. Eine Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben und das Licht in der Dunkelheit zu feiern.