Kanzelgspröch-Gottesdienst mit Medienexperte Livio Zanolari

Samstag, 28. September 2024, 18 Uhr, kath. Kirche Seewis-Pardisla

Am Samstag, 28. September, um 18:00 Uhr lädt die katholische Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau zum nächsten Kanzelgspröch-Gottesdienst ein. Dieses Mal wird der Kommunikations- und Medienexperte Livio Zanolari zu Gast sein.

Zanolari, der in seiner beruflichen Laufbahn unter anderem als Sprecher im Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten und im Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement tätig war, ist zudem Autor zahlreicher Werke und ein scharfsinniger Beobachter der modernen Kommunikationswelt. Gemeindeleiter Lars Gschwend wird mit Livio Zanolari über seine Zeit als ehemaliger Mediensprecher von sechs Bundesratsmitgliedern sprechen. Im dialogischen Gespräch werden aber vor allem auch Fragen über die heutige Kommunikation (digitale Welt, soziale Medien, künstliche Intelligenz) und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft und Glauben besprochen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem spannenden Austausch teilzunehmen.

Die „Kanzelgspröch“-Reihe bietet eine einzigartige Gelegenheit, Menschen wie Livio Zanolari in einem Gespräch zu erleben. Moderne Lieder begleiten den Abend, präsentiert von einer Live-Band. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem Gottesdienst teilzunehmen.

Im Anschluss an das „Kanzelgspröch“ findet für alle ein gemeinsames Nachtessen statt, das Gelegenheit bietet, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Weitere Informationen und den Livestream ist zu finden unter www.kath-vmp.ch.