Alphalive Kurs für alle

ab Montag, 8. September, jeweils 19.30 Uhr im Pfarrsäli Seewis-Pardisla

Wir starten im April mit einem siebenteiligen Glaubenskurs für Anfänger von Alphalive. Alphalive ist eine Reihe von interaktiven Treffen, bei denen die Basics des christlichen Glaubens in einer entspannten Atmosphäre entdeckt werden können.

Jedes Treffen beginnt mit einem kleinen Snack, bevor ein Film-Impuls, über ein grundlegendes Thema des christlichen Glaubens, angeschaut wird. Anschliessend tauscht man sich darüber aus.

Alphalive ist für jede und jeden geeignet; egal ob religiös praktizierend oder kirchenfern. Alle sind herzlich willkommen und sollen sich willkommen fühlen. Alphalive lebt von einem offenen, ehrlichen und respektvollen Austausch.

Die Teilnahme am gesamten Kurs ist kostenlos.

Termine:

Mo, 2. September 20241. Abend: Hat das Leben mehr zu bieten?
Mo, 9. September 20242. Abend: Wer ist Jesus?
Mo, 16. September 20243. Abend: Warum starb Jesus?
Mo, 23. September 20244. Abend: Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Mo, 21. Oktober 20245. Abend: Warum und wie bete ich?
Mo, 28. Oktober 20246. Abend: Wie kann man in der Bibel lesen?
Mo, 11. November 20247. Abend: Wie führt uns Gott?

Die Teilnehmenden verpflichten sich zu nichts und können jederzeit aus dem Kurs aussteigen. Um teilzunehmen, braucht es kein Vorwissen.

Da es jeweils zu Beginn einen Snack gibt, sind wir um eine Anmeldung zum ersten Abend froh.
Bitte bis Ende August 2024 online anmelden oder Tel 081 325 34 74: