Beno Kehl zu Gast in der Kath. Kirche Pardisla

Am kommenden Sonntag, 07. Oktober 2012, feiert die Katholische Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau das Patrozinium von Franz von Assisi in der Katholischen Kirche Seewis-Pardisla. Zu Gast wird Beno Kehl sein. Der ehemalige Franziskaner wurde als Bruder Beno in der ganzen Deutschschweiz mit seiner Arbeit für Obdachlose in Zürich bekannt.

Am 4. Oktober ist der Gedenktag von Franz von Assisi. In der Pfarrei des Vorder- und Mittelprättigau ist das „Franziskusfest“ am darauffolgenden Sonntag bereits Tradition. Der Gemeindegottesdienst beginnt um 10.00 Uhr in der Kath. Kirche Pardisla. Der Franziskus-Kenner Beno Kehl wird den Gottesdienst mit der Gemeinde feiern. Beno Kehl war als Bruder Beno bereits vor einigen Jahren bei uns in der Pfarrei zu Gast. Vor zwei Jahr hat Beno seine Kutte an den Nagel gehängt.

Anschliessend an den Gottesdienst findet eine „Teileta“ statt. Das bedeutet, dass jeder und jede so viel  mitbringt, wie er oder sie am Mittag essen würde.  Die Esswaren können vor dem Gottesdienst abgegeben werden. Der Pfarreirat stellt dann daraus ein Buffet zusammen. Nach dem Gottesdienst treffen sich alle zum gemeinsamen Essen. Geeignete Speisen für die Teileta sind z.B.  alle Arten von Salaten, Früchte, Käse, belegte Brötchen, Wähen, Brot, Fleisch  etc., alles, was ohne Aufwand direkt gegessen werden kann.  Für Getränke sorgt der Pfarreirat.

Die gesamte Bevölkerung ist ganz herzlich zum „Franziskusfest“ eingeladen.