Eidg. Dank-, Buss- und Bettag

Für den ökumenischen Gottesdienst am 16. September 2012 um 10.10 Uhr in der Reformierten Kirche Grüsch haben sich die Organisatoren etwas ganz Spezielles überlegt. Immer wieder hören und lesen wir von Geschichten rund um Jesus, seinen Jüngern und dem Dorf Kapernaum. Aber wie war es damals wirklich?

Um diese Frage zu beantworten, haben die Kirchgemeinden den bekannten Geschichtenerzähler Werner Laubi eingeladen. Werner Laubi ist in der Schweiz und Deutschland bekannt durch viele Vorträge und Seminare zu biblischen Geschichten. Er hat mehrere Bücher zum Thema verfasst. Werner Laubi wird während dem Gottesdienst zwei Geschichten zu Jesus erzählen.

Auch die Schülerinnen und Schüler haben sich bereits im Vorfeld Gedanken zur Umwelt Jesu gemacht. Zusammen mit ihren Religionslehrpersonen werden sie während dem Gottesdienst in verschiedene Rollen schlüpfen, um den Gottesdienstteilnehmern einen Einblick in das damalige Leben zu gewähren.

Anschliessend an den Gottesdienst präsentieren die verschiedenen Religionsschulklassen Berufsgruppen der damaligen Zeit auf dem Schulareal der Primarschule Grüsch. Selbstverständlich steht auch eine Festwirtschaft mit heutigem Essensangebot und Getränken bereit. Sodass ein gemütliches Beisammensein bis in den Nachmittag möglich ist.

SONNTAG, 16. SEPTEMBER 2012 UM 10.10 UHR IN DER REFORMIERTEN KIRCHE GRÜSCH