Familiengottesdienst und Ritterfest

Am Sonntag 02. Oktober findet um 10 Uhr in der Kath. Kirche Seewis-Pardisla ein Familiengottesdienst statt mit anschliessendem Ritterfest statt.

Der Familiengottesdienst zur Thematik: „Träume“ wird gemeinsam begonnen. Anschliessend werden die Kinder ins Pfarreisäli gehen und dort Lieder, Texte und Feierelemente, welche besonders für sie gestaltet sind, erleben. Zur Kommunion werden alle wieder in die Kirche zurückkehren.

Anschliessend an den Gottesdienst findet eine „Teilete“ statt. Jeder / jede Familie bringt etwas mit, zum Beispiel eine Fruchtwähe, Brot und Salsiz, Früchte, einfaches Gebäck oder Fingerfood, auch Desserts sind willkommen. Daraus entsteht ein vielseitiges Buffet, wo jeder sich bedienen darf. Die Getränke werden zur Verfügung gestellt. Bei trockenem Wetter werden wir draussen auf dem Begegnungsplatz sein.

Die Kinder und Jugendlichen sind zum Ritterfest eingeladen. Es werden Waffenschilder und Ritterschwerte gebasteln. Und natürlich werden auch verschiedene Kostüme bereitstehen um sich als Ritter oder Burgfräulein zu verkleiden.

Für die Grösseren wird es die Möglichkeit geben, sich im Pfeilbogen schiessen oder Ritterturnier zu messen. Es wird eine Mohrenkopfschleuder, Büchsenschiessen und weitere Aktionen für bereitstehen. Die Pfarrei freut sich auf eine buntgemischte Schar.

2016_10_02_franziskus_plakat