Familiengottesdienst zum Schulstart

Am 15. August um 10 Uhr sind Spielgruppenkinder, Kindergartenkinder und Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien zum Schulstart-Familien-Gottesdienst in die Katholische Kirche Seewis-Pardisla eingeladen. In ein neues Jahrschuljahr starten viele Kinder mit vielen Hoffnungen und Stolz, aber auch mit Respekt und Ängsten. Mit dem Gottesdienst möchten die Verantwortlichen, dass sich die Familien auf das neue Schuljahr einstimmen und ermutigen können und gesegnet werden. Es dürfen auch die Schulsäcke zum Segnen mitgebracht werden. Bei schönem Wetter findet der Gottesdienst neben der Kirche auf der Wiese statt. Anschliessend laden Spiele und eine Hüpfburg zum Verweilen ein. Es steht auch ein Feuer zum Grillieren bereit. Das Essen bringt jeder selber mit.