Kurs: Ob vertrauen sich lohnt?

schuhOb vertrauen sich lohnt? – Abraham zwischen Angst und Vertrauen

Die Grundfrage im Leben Abrahams beschäftigt uns bis heute: Ob Vertrauen sich lohnt? Für die eine hat sich der Einsatz von Vertrauen gelohnt. Es war die einzige Chance, ihren begrenzten Raum von Angst und Zweifel zu verlassen und Neues zu riskieren.

Eine andere macht die Erfahrung, dass ihr Vertrauen bitter enttäuscht wurde. Wir wollen anhand der Abraham-Geschichte das Geheimnis des Vertrauens buchstabieren und eine Spur suchen, der wir in unserem Leben nachgehen können.

Dazu laden wir Sie im neuen Kurs herzlich ein.

Zita Gander, Grüsch
Thamar Gadient, Schiers

Der vierteilige Kurs „Abraham zwischen Angst und Vertrauen“ richtet sich an Erwachsene, die auf dem Weg sind und nach dem Sinn des Lebens fragen. Im Kurs wollen wir miteinander entdecken, wie biblische Texte für unser Leben Bedeutung gewinnen können. Hier zu verweilen lohnt sich, denn nicht nur die Fragen anderer, sondern auch eigene Erlebnisse führen uns zu neuem Suchen und Finden.

Kurstermine:
Donnerstag, 21. Januar 2016
Donnerstag, 28. Januar 2016
Donnerstag, 04. Februar 2016
Donnerstag, 11. Februar 2016
Zeit:
jeweils von 08.45 bis 10.30 Uhr

Ort:
Pfarreisääli Seewis-Pardisla

Kosten:
40.00 Fr.

Anmeldung: