Lagerbericht, Montag, 5. August 2013

Nach dem Frühstück suchten wir Ostereier und spielten das Klatsch-Spiel. Dann bekamen wir einen Brief in dem stand, dass die Welt verändert ist. Dann sind wir in die Schweiz aufgebrochen. Dort gab es ein Schokoladenspiel. Danach bekamen wir einen Gegenstand den wir vor dem Zoll verstecken mussten. Als nächstes ging es nach Schweden. Als wir diesen Posten fertig gemacht hatten, kamen weitere Länder und Posten. Das Ziel lag an einem See, wo es auch einen Zoll gab. Dort assen wir auch zu Mittag. Dann bekamen wir Hinweise, um Schokolade zu suchen. Als alle Schokolade gefunden wurde, ist sie aufgeteilt worden. Danach haben wir einen Wettbewerb gemacht an dem wir Tannenzapfen sammeln mussten. Dann mussten wir aus Tannenzapfen Sachen von zugeteilten Ländern bauen. Dann gingen wir den Weg zurück und stiegen in ein Postauto. Zu Hause haben wir dann Sport getrieben und haben eine Wasserschlacht gemacht. Dann haben wir geduscht. Dann gab es Nachtessen.
Am Abend bastelten wir Gipsmasken.

Bericht von Hannah, Ursin, Flurin, Simon, Linard