Livestream Heilige Erstkommunion

Sonntag, 29. August 2021, kath. Kirche Seewis-Pardisla

Auch in diesem Jahr hatten wir ein paar Hürden zu nehmen wegen den Corona- Massnahmen. Passend dazu hatten wir unser Jahresthema «Vertrau mir, ich bin da!», welches an die Begegnung des sinkenden Petrus mit Jesu auf dem See Genezareth anknüpft. Als Petrus droht unterzugehen, streckt Jesus sofort seine Hand aus. Er ist da und rettet Petrus aus den Fluten. Es ist gut, auch heute darauf vertrauen zu dürfen, dass Gott bei uns ist. Er streckt uns – wie Petrus auf dem Wasser – in den Stürmen unseres Lebens die Hand entgegen. Besonders greifbar und erfahrbar wird seine Gegenwart in dieser Welt in den eucharistischen Gaben von Brot und Wein.

Kommunion heisst Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft mit Gott erfahren Kinder während der Feier der ersten heiligen Kommunion. Sie werden in die Mahlgemeinschaft mit Jesus aufgenommen.

Wir wünschen unseren Erstkommunikanten und ihren Familien eine schöne Feier.

Diese Kinder werden die heilige Erstkommunion empfangen:

Leandro Martins Marques (Schiers), Alessia Leuwiler (Schiers), Constanca Costa Nascimento (Schiers), Dana Rizzi (Schiers), Jael Clavadetscher (Grüsch), Giulia Roberto (Grüsch), Malu Andrinet (Fideris), Sofia Arcamone (Fideris), Sofia Giger (Jenaz), Elias Gschwend (Seewis-Pardisla), Lino Hartmann (Seewis- Schmitten), Ivana Martinovic (Fideris – Strahlegg)

Der Gottesdienst kann per Livestream mitverfolgt werden: