Livestream: HEIMAT Graubünden – hier zu Hause !?

Dialogveranstaltung am Vorabend mit Musik, literarischem Impuls & Podium – Live aus der Regulakirche in Chur
16. November 2022, 18.15 Uhr

In bewährter Zusammenarbeit bietet der Dachverband jugend.gr mit den Fachstellen der beiden Bündner Landeskirchen zwei Dialogveranstaltungen zum Thema HEIMAT an.

HEIMAT Graubünden – hier zu Hause? – “Heimat ist da, wo Mensch sich zu Hause fühlt”

• Wie fühlt sich dies für junge Menschen in Graubünden an?
  • Wie empfinden dies Menschen, welche erst neu in Graubünden leben?
  • Was braucht es, damit junge Menschen in Graubünden ein Zuhause haben?
  • Was brauchen junge Menschen, um hier ihre Zukunft planen zu können?
  • Womit können Erwachsene, Fachpersonen und Organisationen junge
  • Menschen unterstützen, hier eine Heimat zu finden?

Diesen und weiteren Fragen folgen wir an den zwei Dialogveranstaltungen mit Referaten und Podiumsgesprächen.

Informationen über den Abend

Impuls: Gedanken zu Heimat und Sprache von Buchautorin Romana Ganzoni (Preisträgerin des Bündner Literaturpreises 2020)
Musik: Marcel Stecher (an der Orgel)
– Podium: Flavia Aebli (OK Präsidentin der Jugendsession Graubünden, Mitglied der FDP, Studentin der Sozialwissenschaften