Osternacht: Feuer bewachen für Kinder & Jugendliche

Samstag, 8. April bis Sonntag 9. April 2023

Liebe Kinder, liebe Erwachsene,
Ostern ist für die meisten Christen das wichtigste Fest im Jahr.
Wir feiern die Auferstehung Jesus vom Tod. Wir möchten in diesem Jahr, diese besondere Nacht für die Kinder zu einem besonderem Erlebnis machen. Nach der Auferstehungsfeier werden wir das Osterfeuer bewachen.

Das Osterfeuer wird im Gottesdienst entfacht. Aus diesem Feuer entzünden wir die Osterkerze, die das Licht in die dunkle Kirche bringt. Die brennende Kerze versinnbildlicht dabei Christus als Licht für die Welt. Wie einst Israel der Feuersäule durch die Wüste folgte, so folgt das christliche Volk Gottes Jesus Christus auf dem Weg vom Tod zum Leben.

Wir starten am Samstag 08. April um 20.30 Uhr in der Kirche Pardisla und beenden die Wache zwischen 08.00 und 08.30 Uhr.

Wir werden um 21.00 Uhr am Gottesdienst teilnehmen. Damit wir anschliessend wach bleiben, werden wir Spiele machen, basteln, backen, etc. Es stehe abwechslungsreiche Programmpunkte auf dem Plan. Natürlich wird auch die Möglichkeit bestehen sich in einem ruhigen Zimmer, schlafen zu legen.

Mitnehmen: Schlafsack, Trainer, Osterwitze.

Anmeldungen bis 25. März 2023 mit dem unterstehenden Formular oder Tel 081 325 34 74.