Rachmaninov-A-Cappella-Ensemble „A cappella oda“ aus der Ukraine in Schiers

Rachmaninov-A-Cappella-Ensemble "A cappella oda" aus der Ukraine in Schiers

Am Sonntag, 12. März 2023 wird um 10 Uhr das Rachmaninov-A-Cappella-Ensemble im Gottesdienst in der kath. Kirche Schiers zu Gast sein. Das Rachmaninov-A-Cappella-Ensemble, ein Teil dessen ist das Sänger-Solisten-Quartett „A CAPPELLA ODA“ aus der Ukraine, widmet sich ganz speziell dem Studium und der traditionellen a cappella Aufführung von liturgischen Gesängen aus der orthodoxen Kirche des Ostens Europas.
Die Mitglieder des Ensembles sind Absolventen des orthodoxen Priesterseminars ggf. Geistlichen Akademie oder Studenten und Absolventen von verschiedenen Musikakademien in der Ukraine und singen professionell als Solisten im Dienst von verschiedenen orthodoxen Kirchen und geben Konzerte. Bei zahlreichen nationalen und seit 2015 internationalen Auftritten gelingt es dem A-Cappella-Ensemble, ein breites Publikum zu begeistern.

Zu diesem musikalischen Gottesdienst sind alle ganz herzlich eingeladen. Im Anschluss an den Gottesdienst darf zudem, wer möchte, die Krankensalbung empfangen.