Sommerspieltag am 12. Juni 2016 in Seewis-Pardisla

Microsoft Word - SOMMERSPIELTAG.docxAm Sonntag, 12. Juni 2016 laden Oberstufenschülerinnen und Schüler alle Familien zu einem Spieltag rund um die Kath. Kirche Seewis-Pardisla ein. Die Jugendlichen organisieren dieses Fest im Rahmen ihrer Firmvorbereitung. Im Herbst besuchten sie den Jugendleiterkurs „PACE“ und lernten dort das Handwerk für die Umsetzung sinnvoller Freizeitangebote für Kinder kennen.

Der Sommerspieltag beginnt mit einem kindergerechten Familiengottesdienst um 10 Uhr in der Kath. Kirche Seewis-Pardisla. Der Gottesdienst wird von Clown Dido mitgestaltet.

Anschliessend an den Gottesdienst werden rund um die Katholische Kirche verschiedene Angebote zu finden sein: Eine Raupe basteln, sich auf der Hüpfburg austoben, mitmachen bei einem Postenlauf, sich schminken lassen, Mandalas malen und noch vieles mehr.

Das Essen bringt jeder selber mit. Eine Feuerstelle ist vorhanden und es kann auch grilliert werden.

Alle Familien sind zu diesem Fest herzlich eingeladen.