Vortrag: Säumer-Wanderung Via Valtellina

65plus-Nachmittag am 19. September 2019

Wir laden Sie/dich herzlich zum nächsten 65plus-Nachmittag ein. Gerne dürfen Sie auch Ihre Freunde mitnehmen.

Wir freuen uns, dass Reto Niggli aus Fideris uns über die „Säumer-Wanderung Via Valtellina“ mit Fotos erzählen wird.

Donnerstag, 19. September 2019
in der Katholischen Kirche Seewis-Pardisla

14.00 Uhr    Eucharistiefeier mit Pfr. Peter Miksch
Anschl.       Vortrag „Säumer-Wanderung Via Valtellina“ Zusammensitzen, Kuchen essen & Kaffee trinken

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Anlass ist kostenlos.

Das KirchenTAXI holt Sie gerne zu Hause ab. Wer abgeholt werden möchte, meldet sich bitte bis Mittwoch, 12 Uhrbeim Pfarramt: Tel. 081 325 34 74.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Säumerpfad «Via Valtellina»
Die «Via Valtellina», ein geschichtsträchtiger Säumerpfad und heute weit bekannter Fernwanderweg wurde im Juli 2019 traditionell mit einem Säumerzug bewandert. Die Wanderer folgten den Spuren der Weinsäumer mit dem Startschuss in Klosters. Die Wanderung ging über die italienische Grenze nach Tirano. Reto Niggli aus Fideris ist Mitinitiator und wird von seinen Erlebnissen berichten und erzählen.