Familiengottesdienst Aussendung der Sternsinger

Sonntag, 6. Januar um 10 Uhr in der kath. Kirche Schiers

Auch in diesem Jahr ziehen Kinder unserer Pfarrei mit königlichen Gewändern und Kronen am Dreikönigstag von Haus zu Haus, singen Weihnachtslieder und tragen die frohe und befreiende Weihnachtsbotschaft zu den Menschen. Sie sammeln Geld für Kinder und Jugendliche. Dieses Jahr unter dem Motto: „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“. Schwerpunktmässig geht es um Kinder mit Behinderungen. Yancana Huasy in Lima (Peru) ist das Beispielprojekt, das nebst zahlreichen anderen ähnlichen Projekten von den Sternsinger-Spenden unterstützt wird.
Yancana Huasy ist eine Therapie- und Fördereinrichtung und begleitet seit 1981 Kinder mit Behinderung und ihre Familien. Ausserdem betreibt die Einrichtung wichtige Lobbyarbeit: Sie fordert von der peruanischen Regierung für Menschen mit Behinderung uneingeschränkten Zugang zur Bildung, ein grösseres Budget für eine behindertengerechte Infrastruktur und eine besser medizinisch-therapeutische Versorgung.