Ausflug Christbaumschmuck-Museum, 21. November 2019

Am Donnerstag, 21. November 2019 findet ein Ausflug nach Dornbirn ins Privatmuseum von Sepp und Evi Huschle statt. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Das Privatmuseum von Sepp und Evi Huschle präsentiert historischen Christbaumschmuck aus verschiedensten Epochen. Objekte aus über 20 Jahren Sammeltätigkeit sind im Privathaus in Dornbirn zu sehen. Das Christbaumschmuckmuseum Dornbirn ist eines von nur drei derartigen Museen in ganz Europa.

Von Schmuck aus Glas und Holz über Puppen aus Watte oder Krippenfiguren aus Wachs bis zu sogenannten Federbäumchen aus Truthahn- und Gänsefedern – bei einem Rundgang durch das Museum gibt es besondere Stücke zu entdecken und werden Kindheitserinnerungen geweckt.

Detail-Programm

13.15 Uhr Treffpunkt Jenaz, Station: Marktplatz

13.25 Uhr Treffpunkt Schiers, Kath. Kirche

13.30 Uhr Treffpunkt Seewis-Pardisla, Kath. Kirche