65plus-Ausflug nach Amden

Freitag, 20. Januar 2023, 13.15 Uhr, kath. Kirche Seewis-Pardisla

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit zieht die beliebte Ammler Krippe in der Galluskirche in Amden zahlreiche Besucher in das idyllische Bergdorf am Walensee. Die einzigartige Krippenlandschaft ist über die Region hinaus bekannt und verzaubert mit ihren handgeschnitzten, liebevoll dekorierten Krippenfiguren und ihrer beeindruckenden Bergkulisse grosse wie kleine Besucher. Wir besuchen diese riesige Weihnachtskrippe in Amden an diesem Nachmittagsausflug.

Auf der Rückreise werden wir einen Halt bei der Firma Läderach machen. Wer möchte darf das Museum besichtigen (nicht im Preis inbegriffen), einen Kaffee trinken oder im Shop etwas einkaufen.

13.15 Uhr Abfahrt in Seewis-Pardisla
14.00 Uhr Ankunft in Amden, Besichtigung der Weihnachtskrippe
15.00 Uhr Weiterfahrt via Ziegelbrücke nach Bilten
15.30 Uhr Aufenthalt bei der Firma Läderach (Museumsbesuch, Einkaufen im Shop, Kaffeepause)