4. Advent: Ukrainische Melodien im Gottesdienst in Seewis-Pardisla

Sonntag, 18. Dezember, 10 Uhr, katholische Kirche Seewis-Pardisla

Einen besonderen Akzent wird das Ensemble „BERISKA“ aus Kiew am 4. Advent im Gottesdienst setzen. Seit einigen Jahren besucht das Ensemble immer wieder die katholische Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau. In diesem Jahr werden die geistlichen Adventslieder aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine noch mehr berühren.

Die Teilnehmer des Ensembles sind professionelle Musiker bzw. Studenten der Kiewer Musikakademie und Mitglieder der freien Kiewer Musikvereinigung.

Das Ensemble ist im Jahr 2003 gegründet worden und seit dem Beginn hat es sich für den musikalischen Nachwuchs und im Rahmen von Benefizkonzerte in Grossbritanien für die Unterstützung von Kinderheimen u.a. im Kiewer Gebiet profiliert.

Auch in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Dännemark, Frankreich und Luxembourg hat das Ensemble „BERISKA“ aus Kiew mehrmals erfolgreich gastiert.

Alle sind herzlich zu diesem Gottesdienst am Sonntag, 18. Dezember um 10 Uhr in die Katholische Kirche Seewis-Pardisla eingeladen. Teilweise werden die Gebete auch ins Ukrainisch übersetzt, sodass auch Ukrainische Gottesdienstbesucher mitbeten können. Die Kollekte geht vollumfänglich an das Ensemble «Beriska».