65plus: Gespräch mit dem Bischof

Donnerstag, 19. September 2024, 14.00 – 16.00 Uhr, kath. Kirche Seewis-Pardisla

Die kath. Kirche Seewis-Pardisla lädt alle zu einem Gespräch mit Bischof Bonnemain ein. Im Rahmen der Reihe „65plus“ folgt nach dem Gespräch Kaffee und Kuchen. Alle sind herzlich willkommen.

In der Nachmittags-Reihe „65plus“ lädt die katholische Kirche Seewis-Pardisla am Donnerstag, den 19. September 2024, zu einem besonderen Gesprächsnachmittag ein. Zu Gast ist Bischof Joseph Maria Bonnemain, der seit 2021 das Bistum Chur leitet. Bischof Bonnemain, der in Barcelona geboren wurde und in der Schweiz aufwuchs, ist für sein Engagement in der Versöhnung und Erneuerung innerhalb der Kirche bekannt. Mit seiner reichen Erfahrung hat er sich einen Ruf als Brückenbauer  erworben.

Der Nachmittag beginnt um 14:00 Uhr in der katholischen Kirche Seewis-Pardisla. Gemeindekoordinator Lars Gschwend wird den Bischof zunächst in einem persönlichen Gespräch interviewen, bevor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit haben, ihre eigenen Fragen an den Bischof zu richten. Der Austausch bietet die einmalige Möglichkeit, direkt mit einem führenden Vertreter der katholischen Kirche ins Gespräch zu kommen und mehr über seine Sichtweisen und Erfahrungen zu erfahren.

Nach dem offiziellen Teil lassen wir den Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Die Veranstaltung richtet sich zwar in erster Linie an Menschen ab 65 Jahren, doch alle Interessierten sind herzlich willkommen, unabhängig von Alter, Konfession oder Glaubensrichtung. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, Freunde, Freundinnen und Bekannte mitzunehmen und gemeinsam einen bereichernden Nachmittag zu erleben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und heißen alle herzlich willkommen, die diesen besonderen Anlass mit uns teilen möchten.

Datum: Donnerstag, 19. September 2024, 14.00 – 16.00 Uhr
Adresse: Röm.-kath. Kirche Seewis-Pardisla, Kantonsstrasse 15 ,7212 Seewis-Pardisla
Preis: Eintritt frei