Besinnliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr

„Fürchtet euch nicht, den ich verkündete euch eine grosse Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll. Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr.“ – Diese Worte haben die Hirten von den Engeln auf dem Feld vernommen. Das ist die frohe Botschaft, die wir an Weihnachten feiern. Ein Kind ist geboren – Gott ist zu uns gekommen. Gott ist Mensch geworden!

Weihnachten ist ein ganz besonderes Fest. Für viele ist es das Fest schlechthin. Auch wenn es nicht zu den ältesten christlichen Festen zählt. Das älteste christliche Fest ist Ostern. Weihnachten ist einige hundert Jahre jünger. Dass Weihnachten so beliebt ist, hat wohl auch mit den vielen Sitten und Bräuchen zu tun, die wir damit verbinden: Guezli backen, Weihnachtsbaum schmücken, Weihnachtsmärkte usw. Es ist ein Fest der Sinne. Weihnachten ist ein Fest des Staunens und der Freude.

Wir wünschen allen Pfarreiangehörigen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.