Besuch von Bundesrat Beat Jans

Samstag, 24. August, 10 Uhr, kath. Kirche Seewis-Pardisla

Hoher Besuch wird am Samstag, 24. August um 10 Uhr in der kath. Kirche Seewis-Pardisla erwartet. Die Pfarrei hat Bundesrat Beat Jans zum Gottesdienst und anschliessendem Austausch mit abgewiesenen Asylsuchenden eingeladen. Der Gottesdienst und das anschliessende Mittagessen sind öffentlich. Hier kann man sich anmelden.

Es ist zur Tradition geworden, dass die die katholische Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau gemeinsam mit dem «Verein Miteinander Valzeina» einmal pro Jahr einen Gottesdienst mit abgewiesenen Asylsuchenden aus dem Ausreisezentrum Flüeli Valzeina feiert. Ziel ist es ein Austausch zwischen der Bevölkerung und den Flüchtlingen zu ermöglichen. Vor einigen Jahren besuchte Regierungsrat Peter Peyer den Anlass. Und in diesem Jahr hat sich sogar noch höherer Besuch angemeldet: Bundesrat Beat Jans. Gemeindeleiter Lars Gschwend wird mit ihm im Gottesdienst ein Gespräch führen. Im Anschluss haben alle die Möglichkeit, bei einer Begegnung mit den Migrantinnen und Migranten in einen interkulturellen Austausch einzutreten. Dabei dürfen Sie sich auf interessante Gespräche und kulinarische Köstlichkeiten freuen, denn die Valzeiner Asylsuchenden werden die Bevölkerung stolz mit Gerichten aus ihrer Heimat verwöhnen. Diese Veranstaltung bietet wie immer eine einzigartige Gelegenheit, neue Gesichter kennenzulernen und exotische Aromen zu entdecken. Die Veranstalter laden Sie herzlich ein, Teil dieses besonderen Tages zu sein und freuen sich auf Ihren Besuch. Der Gottesdienst findet um 10 Uhr statt. Ab etwa 11.15 Uhr ist das Mittagessen geplant. Aufgrund des speziellen Gastes muss für den Gottesdienst ein Ticket (kostenlos) unter www.kath-vmp.ch oder Tel 081 325 34 74 gebucht werden. Das Essen im Anschluss ist ebenfalls öffentlich und auch ohne Ticket möglich. Der Gottesdienst kann auch auf der Website per Livestream mitverfolgt werden.

Gottesdienst mit Migranten