Friedensgebet in der kath. Kirche Schiers

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 18.30 Uhr, kath. Kirche Schiers

Die katholische Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau lädt herzlich zu einem Friedensgebet ein, das am Mittwoch, dem 25. Oktober 2023 um 18.30 Uhr in der kath. Kirche Schiers stattfindet.

Angesichts der zunehmenden Eskalation der Gewalt im Nahen Osten und dem schmerzlichen Verlust tausender unschuldiger Menschen möchten wir gemeinsam für Frieden und Mitgefühl beten. Die aktuelle Situation in Israel und Gaza hat uns alle getroffen und schockiert. Wir fühlen uns verunsichert und sind voller Sorge angesichts des Leids, das die Menschen auf allen Seiten erfahren. In diesem Gebet gedenken wir nicht nur der Opfer im Nahen Osten, sondern erweitern unseren Fokus, um auch an die leidende Bevölkerung in der Ukraine und anderen Kriegsgebieten zu denken.

Das Friedensgebet ist nicht nur eine Bitte um Trost und Linderung, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und Verbundenheit. Wir wollen gemeinsam ein starkes Zeichen der Versöhnung, des Glaubens und der Hoffnung setzen. In diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich miteinander zu verbinden und gemeinsam für eine bessere Zukunft zu beten.

Das Friedensgebet findet um 18.30 Uhr in der katholischen Kirche in Schiers statt und dauert etwa 30 Minuten. Alle sind herzlich eingeladen, sich diesem Gebet anzuschliessen und gemeinsam ein Zeichen für den Frieden zu setzen.