Kanzelgspröch mit Dr. Martin Meuli

Samstag, 26. Februar 2022, 18 Uhr, katholische Kirche Seewis-Pardisla

Dr. Martin Meuli wurde zur «Bündner Persönlichkeit» 2021 gewählt. Er ist ehemaliger Chefarzt Chirurgie am Kinderspital Zürich und ein Meister seines Fachs. Als Erster weltweit hob er ein ungeborenes Kind aus dem Bauch seiner Mutter, operierte es und legte es zurück. Ursprünglich wollte Martin Meuli lieber Opernsänger werden und während dem Studium interessierte ihn die Kindermedizin nicht. Und doch war er mehr als 30 Jahre lang als Kinder- und Fötalchirug am Kinderspital tätig. Im Mai 2017 erschien die Biografie «Operation am Neugeborenen – Der Pionier. Die Fötalchirurgie. Die Patienten.»  Wer steckt hinter Spitzenchirug und Opernsänger Martin Meuli?

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch über sein Leben und seine Leidenschaft.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zu einem Apero (auf Kollektenbasis) eingeladen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Website: www.kath-vmp.ch. Der Gottesdienst wird per Livestream übertragen.