Männerchor, Kerzenweihe & Blasius-Segen

(2G-Zertifikatspflicht) Sonntag, 6. Februar um 10 Uhr in der kath. Kirche Schiers

Der Männerchor Schiers singt wieder! In den letzten Jahren war es schwieriger für viele Chöre öffentlich aufzutreten und so konnten viele Chöre nicht mehr regelmässig auftreten. Der Männerchor Schiers ist aber nachwievor aktiv und freut sich den Gottesdienst vom Sonntag, 6. Februar in der katholischen Kirche Schiers mitzugestalten.

Im Gottesdienst werden auch Kerzen gesegnet, welche die Kirche für den Jahresbedarf benötigt. Falls Sie Kerzen aus Ihrem Haushalt gerne segnen möchten, dürfen Sie diese gerne mitbringen.

Aufgrund der zeitlichen Nähe mit dem Gedenktag des Hl. Blasius (3. Februar) wird am Schluss des Gottesdienstes der Blasius-Segen verteilen. Im Vertrauen auf die heilende Kraft Gottes bitten Christen Gott, er möge sie vor Schaden bewahren, auf die Fürsprache des heiligen Blasius. Gespendet wird der Blasiussegen über zwei in Kreuzform gehaltenen Kerzen. Sie symbolisieren Christus, der die Quelle des Segens ist.

Der Gottesdienst findet am Sonntag, 6. Februar um 10 Uhr in der kath. Kirche Schiers statt.

Bitte beachten Sie, dass nur Personen mit einem 2G-Zertifikat am Gottesdienst teilnehmen können.