Kleinkindergottesdienst: Eva verkriecht sich

Mi, 4. September und Fr, 13. September, 09.30 Uhr, kath. Kirche Schiers

Speziell für die Jüngsten gestalten wir ökumenische Kleinkindfeiern. Das gemeinsame Singen, Spielen und Geschichten Hören machen Grossen und Kleinen viel Freude und kann erste Wege für Fragen nach dem Glauben öffnen.

Die Feier richtet sich an alle Kinder von 0 bis ca. 6 Jahren. Die Kinder kommen in Begleitung der Mütter, Väter, Grosseltern oder auch Geschwister. Die Konfession spielt dabei keine Rolle.

In der Kirche:
Dauer: ca. 30 Min. in der reformierten oder katholischen Kirche Schiers.
Ablauf: Einstieg immer mit unserem Begrüssungszeichen und Lied, bei denen die Kinder mit Bewegungen mitmachen können.

Anschliessend begrüsst uns Markus (Handpuppe) und führt uns ins Thema ein. Dann hören wir eine kurze Geschichte und anschliessend basteln wir etwas, machen ein Spiel oder probieren etwas aus, passend zum Thema. Uns ist es wichtig die Kinder einzubinden und das Thema mit allen Sinnen erlebbar zu machen.

Gemütliches Beisammensein:
Nach der Feier gehen wir ins Kirchgemeindehaus oder in den Saal um gemeinsam „Znüni“ zu essen.
Für die Kinder hat es verschiedene Spielsachen zum spielen. Die Erwachsenen können sich bei Kaffee oder Tee austauschen und in Kontakt kommen.