Konzert: Russisches Ensemble Voskresenije Petersburg

Das russische Ensemble Voskresenije (zu deutsch “Auferste12646824_942559329126667_6521558958614208018_ohung“) konnte in den letzten Jahren Leute aus dem ganzen Tal für Konzert im Prättigau begeistern. Deshalb haben die Evangelische Kirchgemeinde Seewis, die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Grüsch/Fanas und die katholische Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau das Ensemble auch in diesem Jahr zur Fastenzeit wieder eingeladen. Das Konzert des Vokalensembles beginnt am Freitag, 11. März 2016 um 20.00 Uhr in der Reformierten Kirche in Grüsch.   Das Ensemble setzt sich aus acht professionellen Gesangssolisten und -solistinnen zusammen. Alle Künstler sind Absolventen des Konservatoriums St.Petersburg. Leiter des Ensembles ist Jurij Maruk. Sowohl im Chor als auch im Sologesang pflegt der Chor die russische Tradition grosser Stimmkultur und stimmlicher Klangentfaltung. Es ist vor allem die Grundstimmung des slawischen Elements, die immer wieder von Neuem begeistert. Das leicht Schwermütig-Sehnsüchtige der russischen Musik wird immer wieder ins Schwebend-Leichte gehoben, wobei gerade in den Volksliedern der Humor nicht zu kurz kommt. Das Repertoire setzt sich aus geistlichen, klassischen und folkloristischen Werken zusammen. Seine Leistungsfähigkeit hat der Chor mit seinen alljährlichen Konzertreisen nach Westeuropa (Deutschland, Skandinavien, Frankreich, Schweiz, England, Italien, Österreich), sowie mit seinen CD-Aufnahmen erfolgreich unter Beweis gestellt. Lassen auch Sie sich von den fantastischen Darbietungen dieser russischen Künstler begeistern!   Eintritt frei (Kollekte).