Mehrfach Freude mit Fairtrade Rosen

Eine Rose macht Freude, viele Rosen machen sehr viel Freude. Darum beteiligen sich die
Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Schiers, die Reformierte Kirchgemeinde Jenaz/Buchen, die Reformierte Kirchgemeinde Grüsch-Fanas-Valzeina und die Katholische Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau am Samstag, 25. März 2017, an der Rosenaktion der Ökumenischen Kampagne von FastenopferBrot für alle und Partner sein

An über 650 Verkaufsorten in der ganzen Schweiz bieten am 25. März rund 3‘000 Freiwillige – darunter auch Jugendliche, Politiker/innen und Prominente aus der Unterhaltung – Rosen für fünf Franken pro Stück zum Kauf an. Mehrere Tausend Rosen mit dem Gütesiegel für Fairen Handel von Max Havelaar werden bis am Abend verkauft sein. Sie machen damit mehrfach Freude: den Schenkenden und den Beschenkten die sich an der Rose erfreuen dürfen. Von der Rosenaktion profitieren auch die Rosenpflückerinnen und –pflücker aus der Farm Oserian in Kenia www.oserian.com.

Dank der Unterstützung von Coop können die Blumen vergünstigt eingekauft werden und bringen rund eine halbe Million Franken für die Arbeit der drei Werke ein. Der Erlös der Rosenaktion fliesst vollumfänglich in die Projektarbeit von Brot für alle, Fastenopfer undPartner sein.

Mit dem Kauf von Rosen setzen Sie sich für eine gerechtere Welt ein. Sie unterstützen Menschen, ihre eigene Situation aus eigener Kraft und dauerhaft zu verbessern.

Rosen können Sie am Samstag, 25. März 2017 an folgenden Standorten kaufen: Jenaz: Bäckerei Vetsch (ab 07.30 Uhr), Fanas und Grüsch: Volg (ab 08.30 Uhr) und Schiers: Volg (ab 09.00 Uhr).