Pfarreilager-Tagebuch Sonntag, 1. Mai

Endlich ist es soweit, heute fahren wir ins Pfarreilager. Gestartet sind wir mit dem Gottesdienst. Anschliessend bekamen wir schon die erste Aufgabe. Wir mussten mit einem Foto zu einem bestimmten Ort, dort fanden wir ein Puzzleteil. Zusammen gesetzt ergab es verschiedene Bilder vom Flughafen Zürich. Jeder bekam ein Zugangsticket zum Flughafen. So machten wir uns auf den Weg. Plötzlich haben wir eine Nachricht erhalten, die uns aufzeigte wo wir uns im Flughafen melden sollen um die Fabeltiere abzuholen. Doch vor Ort konnten wir nichts finden. Es war viel los am Flughafen. Um uns einen Überblick zu erschaffen und genauere Beobachtungen zu machen, gingen wir auf die Zuschauerterasse. Dort hatte es einen tollen Spielplatz und wir sahen viele spannende Dinge. Leider konnten wir die Fabelwesen nirgends sehen und so gingen wir enttäuscht ins Lagerhaus.

Im Haus durften wir unsere Zimmer einrichten. Aus den vielen Ideen aus dem Gottesdienst sind dann unsere Lagerregeln entstanden. Zum Glück gab es dann auch ein feines Nachtessen. Nach dem Nachtessen erhielten wir eine Nachricht auf Kassette, jemand wollte wissen warum wir die Fabelwesen noch nicht haben. Am Abend haben wir noch viele verschiedene Spiele gespielt.

Gian, Claudio, Lina, Max

Foto 01.05.16, 14 49 44