Pfarreilager-Tagebuch Montag, 2. Mai

Heute waren alle schon früh auf den Beinen, so konnten wir schon eher mit dem Frühstück starten. Da wir gestern die Fabelwesen nicht gefunden haben, erstellten wir Ersatz- Fabelwesen. Die eine Gruppe formte aus Ton und die andere aus Zopfteig. So entstanden viele lustige Tiere. Zum Ausgleich spielten wir draussen Ping-Pong. Nach den feinen Älpler-Makkaronen, machten wir uns in Sportbekleidung auf zum Schulhausplatz. Dort fand eine WM statt. Zum Aufwärmen spielten wir Sitzball. Danach bildeten wir 4 Gruppen um auf vier Tore Fussball zu spielen. Auch in Völkerball und verschiedenen anderen Spielen fanden Wettkämpfe statt. Zufrieden und «ko» kehrten wir zum Lagerhaus zurück.

Zum Abendessen gab es Kartoffelstock mit Fleischkäse und Gemüse. Wie immer nach dem Essen folgte die Ämtlizeit.

Im Abendprogramm spielten wir Schlag den Leiter. In verschiedenen spielen wie «Löffelkatapult» oder «Zahnbürsten- Krimi» kämpften wir um den Sieg. Als es dunkel wurde begann die Geisterstunde. In zweier Gruppen mussten wir einen Gruselpfad laufen, während die anderen im Haus Geister spiele machten.

Zum Abschluss grillierten wir Marshmallows am Lagerfeuer.

Timon, Anna, Alessio, Lorena