Pfingstgottesdienst mit Jodelclub Rhätikon

Sonntag, 19. Mai 2024, 10.00 Uhr, kath. Kirche Schiers

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes und wird auch als Geburtsstunde der Kirche betrachtet. Deshalb wird auch an diesem Pfingstfest wieder ein besonderer Gottesdienst in Schiers gefeiert. Der Gottesdienst findet am Sonntag um 10 Uhr in der kath. Kirche Schiers statt. Alle sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Anlass teilzunehmen.

Der renommierte Jodelclub Rhätikon wird den Gottesdienst musikalisch mitgestalten. Der Jodelclub, der über die Grenzen des Prättigaus hinaus bekannt ist, wird mit seiner einzigartigen Darbietung das Pfingstfest zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Der Jodelclub Rhätikon selbst hatte im letzten Jahr ein bedeutendes Jubiläum zu feiern: 80 Jahre des Bestehens.
Die musikalische Vielfalt des Jodelclub zeigt, dass die Jodlerinnen und Jodler nicht nur ein wichtiger Bestandteil der regionalen Kultur sind, sondern auch überregional grosse Anerkennung geniessen.

Der Gottesdienst am Pfingstsonntag bietet somit nicht nur eine spirituelle Erfahrung, sondern auch die Gelegenheit, die traditionelle und kulturelle Vielfalt der Region zu erleben. Die Katholische Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau laden herzlich alle Interessierten (die Konfession soll dabei keine Rolle spielen) ein, gemeinsam das Pfingstfest zu feiern. Der Gottesdienst wird auch per Livestream unter www.kath-vmp.ch übertragen.