Podiumsabend: „Wenn alles zuviel wird! Suizid“

Podiumsabend: "Wenn alles zuviel wird! Suizid"

Dienstag, 10. September 2024, 19.30 Uhr, kath. Kirche Schiers

Wir laden Sie herzlich zu unserem Podium zum Thema ‚Wenn alles zu viel wird! Suizid‘ ein, das am 10. September 2024 um 19.30 Uhr in der katholischen Kirche Schiers stattfindet. Suizid ist in unserer Kultur ein Tabuthema; viele Menschen trauen sich nicht, darüber zu sprechen. Tragischerweise sterben in der Schweiz pro Jahr rund 1`000 Menschen, respektive drei pro Tag durch Suizid. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat im Jahr 2003 den 10. September zum jährlichen Welt-Suizid-Präventions-Tag erklärt, um auf das weltweite Problem aufmerksam zu machen. Am Podium sprechen wir mit spannenden Gästen über diese wichtige Thematik. Alle sind dazu herzlich eingeladen.
Gäste: Ephrem Bucher (Kapuzinerpater), Andy Jecklin (ref. Pfarrer), Helen Hitz-Tarnutzer (Angehörige von Suizid-Opfer), Carla Frölich (Angehörige von Suizid-Opfer), Edwin Camenisch (Fachpsychologe für Psychotherapie), Marco Bechtiger (Religionspädagoge.

Datum: Dienstag, 10.09.2024, 19.30 – 21.00 Uhr
Adresse: Kath. Kirche Schiers