Sommerlager, 9.-15. August 2015

pfarreilager2015Vor 500 Jahren entdeckte ein Forscher in einer uralten Ruine ein Buch. Es handelte sich um das geheimnisumwobene Buch Shaylon, welches einst in Atlantis verfasst wurde. Nach dem Brand in der Bibliothek von Alexandria verlor man die Spur des Buches wobei nie geklärt wurde ob es noch existierte. Seit dem verschwinden verfolgt ein Clan jeden Hinweis, welcher dem Buch zugeschrieben wird. Die Jagd erstreckt sich über mehrere Kontinete bis das Buch schliesslich in der Schweiz wieder auftaucht. Hinweise deuten darauf hin, dass sich das Buch in der Alp Morgenholz GL befindet. Am 9. August ist unser erstes geheimes Treffen angesetzt. Sei dabei!

Unser Lagerhaus
Unser Haus steht in der herrlichen Landschaft der Alp Morgenholz. In und um das Haus gibt es viel Platz zum Spielen und sich austoben zu können. Bei schlechtem Wetter steht uns eine Spielhalle zur Verfügung, die wir für Spiele wie Basketball, Unihockey, Volleyball und so weiter benützen können.
Weitere Informationen zum Lagerhaus finden sie unter: www.morgenholz.ch

Lagerinhalt
Unser Pfarreilager versteht sich als eine Art Grossfamilie, wo verschiedenaltrige Kinder (3.-6- Klasse), Jugendliche und Erwachsene mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen miteinander das Lagerleben gestalten und voneinander lernen. Für die Vorbereitungen sind Daniela und Lars Gschwend und die Lagerleiter zuständig. Wir legen viel Wert auf Phantasie, Kreativität, (ungefährliche) Abenteuer, Sport und Naturerfahrungen.

Oberstufengruppe
Die Oberstufengruppe ist eine Mischung zwischen Fun, Engagement und Ausbildung zum Hilfsleiter. Dies bedeutet, dass die Oberstufengruppe selber Programmblöcke mitgestalten und vorbereiten wird. Die Gruppe wird auch einige Treffen vor dem Lager haben um die Programmblöcke vorzubereiten.

Wer darf mitfahren?
Alle Kinder von der 3. bis 6. Primarklasse und alle 1. & 2. Oberstüfler. Die Oberstufengruppe ist beschränkt auf 10 Teilnehmer. Die Gruppe wird nach Eingang der Anmeldungen aufgefüllt.

Die Kosten für das Lager betragen 200 Fr. pro Kind.

Anmeldung
Bitte melden sie ihr Kind bis 20. April 2015 an: Kath. Pfarramt, Pfarreilager, Kantonsstr. 15, 7212 Seewis- Pardisla oder per Mail an: daniela.gschwend@kath-vmp.ch

Die Anmeldungen gelten bis Ende Mai als provisorisch, bis dahin können sie ohne Kosten annulliert werden.

Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Leiterteam

Mirjam Müller, Primarlehrerin i.A.
Daniela Gschwend
Daniela Gschwend, Religionspädagogin