Familientage in Schiers 7. & 8. September

Am Samstag können bereits ab 10 Uhr spannende Workshops besucht werden. Brotbrett herstellen, Freundschaftsbändeli knüpfen oder diversen Bastelarbeiten (Steinmännli bauen, Speckstein bearbeiten, Holzarbeiten mit Brenntechnik). Wer gerne Geschichten hört, findet sicher grosse Freude beim Schwarzlichttheater. Auch ein Singworkshop gehört zum Programm.

Die Turnhalle und einzelnen Räume der EMS werden zum temporären Indoorspielplatz: Verschiedene Hüpfburgen, Kapla bauen, mit Bobbycars, Riesenlogo’s , 7’000 Domino-Steinen uvm.! Alle Workshops und Attraktionen sind kostenlos. Weitere Infos auf www.familientage.ch

Der Sonntag beginnt um 11.15 Uhr mit einem ökumenischen und regionalen Familiengottesdienst. Damit Familien und interessierte Leute aus der ganzen Talschaft auch mit dem öffentlichen Verkehr rechtszeitig den Gottesdienst erreichen, wurde der Zeitpunkt extra etwas nach hinten verschoben. Die Organisatoren freuen sich auf ein buntes Publikum aus dem ganzen Prättigau.

Selbstverständliche haben die Kirchengemeinden auch für das leibliche Wohl gesorgt: Am Samstag gibt es Feines vom Grill sowie Kaffee, Kuchen und bunte alkoholfreie Cocktails. Am Sonntag wird ab 12.30 Uhr ein Spaghetti-Plausch in der Mensa der EMS angeboten. Natürlich gibt es auch am Sonntag Kaffee, Kuchen und alkoholfreie Cocktails für gross und klein. Dies ist ein toller Hengert für die ganze Familie und dauert bis 15.00 Uhr.