Friedenslicht, grosse Weihnachtskrippe und Weihnachtskarten in Schiers

Friedenslicht, grosse Weihnachtskrippe und Weihnachtskarten in Schiers

Am vergangenen Sonntag haben die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau das Friedenslicht in Zürich geholt. Traditionell gelangt das Friedenslicht von Bethlehem über den Flughafen Tel Aviv mit einer Maschine der «Austrian Airlines» nach Wien und geht von dort um die Welt. Die Jubla Adliswil hat es in Österreich in Empfang genommen. Von dort aus nach Zürich transportiert und dann unter anderem auch den Prättigauern Ministranten übergeben. Nun kann das Friedenslicht in der katholischen Kirche Seewis-Pardisla und der katholischen Kirche Schiers bis Weihnachten abgeholt werden. In den Kirchen stehen kostenlos Kerzen bereit, welche nach Hause genommen werden dürfen. Die Kirchen sind täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. 

Die Ministranten holen das Friedenslicht in Zürich

Aber ein Besuch in der katholischen Kirche Schiers lohnt sich nicht nur wegen dem Friedenslicht. Wie jedes Jahr haben einige Frauen der Pfarrei auch in diesem Jahr wieder eine wunderschöne Weihnachtskrippe gestaltet. Bis Weihnachten verändert sich das Bild immer wieder leicht. Es lohnt sich ein Besuch, wenn man sich auf Weihnachten einstimmen möchte. Und neu können beim Kirchenausgang auch Weihnachtskarten gekauft werden. Die Weihnachtskarten sind mit Figuren der Schierser Krippe gestaltet und sind somit ein ganz spezieller Weihnachtsgruss aus Schiers. Die Karten können vor Ort in der Kirche für 2.00 Franken pro Karte bezogen werden oder auch Online bestellt werden: www.kath-vmp.ch. Dort, aufgrund der Portokosten für 3.00 Fr.).