Tagesausflug nach Sigmaringen

Sonntag, 15. Mai 2022

Der Heilige Fidelis wurde 1578 mit dem bürgerlichen Namen Markus Roy in Sigmaringen geboren. Dieser Tagesausflug bietet die Möglichkeit das Fidelishaus in Sigmaringen, die Fideliswiege und die Sonderausstellung über Fidelis in der Stadt zu besuchen.  Ein besonderer Höhepunkt wird die «Fidelis- Kanzel» sein, die ursprünglich in der Seewiser Kirche stand und 1869 für das Fidelishaus in Sigmaringen erworben wurde.  Der Ausflug ist so geplant, dass alle Generationen auf Ihre Kosten kommen.

ABFAHRTZEITEN:

07.30 Uhr – Abfahrt Seewis Dorf (beim Wendeplatz)
07.40 Uhr – Zwischenstopp in Seewis-Pardisla (kath. Kirche)
07.50 Uhr – Zwischenstopp in Landquart (kath. Kirche)

TAGESPROGRAMM:

10.30 Uhr – Ankunft in Sigmaringen
10.40 Uhr – Kleine Stadtführung mit dem Pastoralreferent
12.15 Uhr – Mittagessen im Restaurant „Traube“

Der Nachmittag kann nach Interessen gebucht werden:

Variante 1 (Familien):
Actionbound „Fidelis von Sigmaringen“  (Interaktive Schnitzeljagd), anschl. freie Zeit

Variante 2:
Grosse Stadtführung (2h)

Variante 3:
Individueller Besuch Ausstellung im Staatsarchiv „Fidelis von Sigmaringen – Herkunft, Wirken und Verehrung des Hohenzollerischen Landespatrons“, anschl. freie Zeit

16.00 Uhr – Ökum. Besinnung in der Kirche St. Johann
17.00 Uhr – Rückfahrt in die Schweiz

19.30 Uhr – Ankunft in Landquart
19.40 Uhr – Ankunft in Seewis-Pardisla
19.50 Uhr – Ankunft in Seewis Dorf

ACHTUNG: SIE ERHALTEN EINE ANMELDEBESTÄTIGUNG PER MAIL. ERST DANN IST DIE FAHRT GEBUCHT!