Auffahrtsgottesdienst am 14. Mai

auffahrtAuch in diesem Jahr hoffen wir auf schönes Wetter damit wir den Auffahrtsgottesdienst vor der Kirche in Seewis-Pardisla auf dem Begegnungsplatz feiern können.

Das Fest findet 40 Tage nach Ostern statt. Wir feiern die Himmelfahrt von Jesus Christus. Beschrieben wird diese Himmelfahrt im Lukas-Evangelium und der Apostelgeschichte. Nachdem Jesus mit den Jüngern gesprochen hatte, „wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken.“

Jesus wird also endgültig in die göttliche Herrlichkeit aufgenommen.

In den ersten Jahrhunderten wurde Christi Himmelfahrt immer an Pfingsten gefeiert. Erst im vierten Jahrhundert entwickelte sich daraus ein eigenständiges Fest.

Unser Gottesdienst beginnt am Donnerstag, 14. Mai um 10.00 Uhr vor der Kath. Kirche Seewis-Pardisla. Wir freuen uns über viele Gottesdienstbesucherinnen und Besucher.

Auffahrt – Bräteln auf dem Begegnungsplatz
Anschliessend an den Gottesdienst sind alle bei trockener Witterung ganz herzlich zum gemeinsamen Bräteln eingeladen. Getränke und das Feuer werden von der Pfarrei bereit gestellt, das Essen nimmt jeder selber mit. Wir freuen uns über ein gemütliches Zusammensein.