Aschermittwoch, 22. Februar 19 Uhr bis Palmsonntag
In der Fastenzeit wird die katholische Kirche Seewis-Pardisla zu einem erfahrbaren Raum mit «einer Reise ins Leben». Verschiedene Koffer laden zum Nachdenken über verschiedene Lebensbereiche ein. Eröffnet wird dieser besondere Versöhnungsweg mit einer kleinen Meditationsfeier am Aschermittwoch, 22. Februar um 19 Uhr in der kath. Kirche Seewis-Pardisla.
Es ist spannend, was es in all den vielen Koffern zu entdecken und nachdenken gibt. «Das Leben ist eine Reise» sagen die Verantwortlichen der Pfarrei. Bevor man verreist, packt man den Koffer. Mit dem Gepäck auf Reisen ist es aber so eine Sache. Viele Menschen nehmen zu viel Gepäck mit und stöhnen dann unter der Last. Und so stellt sich während dem Besuch die Frage: Wieviel Gepäck sammelt sich im Laufe der Reise durch das Leben an? Besitz und materielle Güter konkurrieren nicht selten mit Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen mit sich und anderen.
Vorbereitet wurde dieser individuelle Weg von einer Frauengruppe der Pfarrei, welche bereits den beliebten Osterweg vor zwei Jahren gestaltet hat. Mit der Meditationsfeier am Aschermittwoch um 19 Uhr wird auch die «Reise ins Leben» eröffnet. In dieser Feier wird am Schluss das Aschekreuz ausgeteilt. Anschliessend kann der Weg individuell täglich bis zum Palmsonntag, 2. April besucht werden. Die Kirche ist von 8 – 20 Uhr geöffnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kath-vmp.ch.