Mittwoch, 3. und 24. April, 19.30 Uhr, kath. Pfarreizentrum Landquart
Seit dem letzten Sommer treffen sich Menschen aus der Region von Schiers bis Chur alle drei Wochen im Pfarreizentrum Landquart für einen Abend der Besinnung. Gemeinsam sind sie auf einem spirituellen Weg. Basis dieses Weges ist die ignatianische Spiritualität. Ignatius von Loyola, der Gründer des Jesuitenordens war der Auffassung, dass Gott im Alltag jedes einzelnen Menschen präsent ist. Er umarmt uns durch die Wirklichkeit und erleuchtet mit seinem Licht die Tiefen unseres Lebens.
Esther Menge, Theologin, wohnhaft in Chur, hat diese Abende jeweils vorbereitet und uns immer wieder von neuem angeregt, die Verbindung mit Gott lebendig zu gestalten, Gott in allen Dingen zu suchen, im Wort Gottes Kraft zu finden und seine Spuren im Alltag besser wahrzuzunehmen. Gemeinsam halten wir inne, machen uns Gedanken zu geistlichen Texten, tauschen uns aus über Fragen des Glaubens, verweilen in der Stille und beten und singen gemeinsam.
Der erste Zyklus dauerte bis Ende Februar. Wir möchten die Gruppe nun öffnen für weitere Interessierte. Sie sind herzlich eingeladen, an den Informationsabenden, Mittwoch, den 3. April und/oder Mittwoch, den 24. April um 19.30 Uhr im Pfarreizentrum dabei zu sein.
Auskunft: Esther Menge, Präsidentin der Gemeinschaft christlichen Lebens in der Schweiz (GCL). Diese Gemeinschaft ist in der ignatianischen Spiritualität verankert, ökumenisch offen und in 78 Ländern vertreten. 078 936 48 05
Anmeldung bis 30. März bei Lis Calcagnini, lis.c@bluewin.ch. 079 793 78 91